Wirtschaftsverband Chemie Pharma Life Sciences

Notfall-Nummern

Polizei Tel. 117
Feuerwehr Tel. 118
Sanität Tel. 144
   
Rettungsflugwacht REGA Tel. 1414

 

Tox Info Suisse

Tox Info Suisse gibt rund um die Uhr Auskunft bei Vergiftungsfällen und Vergiftungsverdacht

24 h-Notfall Nummer 145
Nichtdringliche Fälle Tel. +41 44 251 66 66
Anrufe aus dem Ausland Tel. +41 44 251 51 51


 

Transportunfälle mit Gefahrgütern

Bei einem Transportunfall mit Gefahrgütern geben in erster Linie die Einsatzakten Anweisungen über die zu ergreifenden Massnahmen. Unter den aufgelisteten Telefon- oder Faxnummern können aber weitere zusätzlich notwendige Informationen von Spezialisten der (des) im Ereignis verwickelten Stoffe(s) erhalten werden.

Tel. +41 61 264 01 22
E-Mail alarmzentrale.muttenz@getec.swiss

 

scienceindustries führt z.H. der Alarmzentrale für Transportunfälle eine Liste mit Telefonnummern und Ansprechpartner der Mitgliederfirmen. Änderungen sind per E-Mail an regula.suter@scienceindustries.ch zu melden.

 

Nationale Alarmzentrale (NAZ)

 

Die Nationale Alarmzentrale (NAZ) mit Sitz in Zürich ist die Fachstelle des Bundes für ausserordentliche Ereignisse. Dazu gehört in erster Linie die Gefährdung durch erhöhte Radioaktivität, sei dies im Falle eines Kernkraftwerk-, Labor- oder eines Transportunfalles. Weiter zählen aber auch grosse Chemieunfälle, Staudammbrüche und Gefährdung infolge Satelliten- und Meteoritenabstürzen zum Aufgabenbereich der NAZ.

Schliessen

Newsletter anmelden

scienceindustries News
Standpunkte
Point-Newsletter

 
 

Aussenhandelsstatistik Chemie Pharma Life Science

Weitere Analysen

Export Chemie Pharma Life Sciences Schweiz nach Regionen

Weitere Analysen