Wirtschaftsverband Chemie Pharma Life Sciences
Impfungen ermöglichen den Weg in die Normalität

Dossiers - Corona-Pandemie

Impfungen ermöglichen den Weg in die Normalität

Nicht zuletzt dank grossen Anstrengungen unserer Industrien wurden Fortschritte im Umgang mit der Corona-Pandemie erreicht. Auch besteht eine berechtigte Hoffnung, dass die Impfungen den Weg zu mehr Normalität ermöglichen, wenn sich möglichst viele Menschen impfen lassen.

15.07.2021

Das Coronavirus ist sehr ansteckend. Auch wenn die Mehrheit der infizierten Personen nur milde oder gar keine Symptome entwickelt, kommt es bei einem Teil der Erkrankten zu schweren Verläufen, insbesondere bei besonders gefährdeten Personen. Mittlerweile können aufgrund der eingetroffenen Impfstofflieferungen breite Teile der Bevölkerung geimpft werden. Noch gibt es aber viele Menschen, die mit der Impfung zuwarten. Die Covid-19-Impfung ist ein wichtiger Schritt für uns alle, um die Pandemie einzudämmen. Auf der Kampagnenwebsite des BAG finden sich wichtige Informationen zur Covid-19-Impfung. Auch finden Sie dort Expertenvideos, welche die häufigsten Impf-Mythen entkräften und richtigstellen.


Schliessen

Newsletter anmelden

scienceindustries News
Standpunkte
Point-Newsletter

 
 

Aussenhandelsstatistik Chemie Pharma Life Science

Weitere Analysen

Export Chemie Pharma Life Sciences Schweiz nach Regionen

Weitere Analysen