Marcel Sennhauser
marcel.sennhauser@scienceindustries.ch

Sabrina Ketterer
sabrina.ketterer@scienceindustries.ch

Wünschen Sie unsere Medienmitteilungen zu erhalten? Dann melden Sie sich bitte bei info@scienceindustries.ch

Erstellt am 03.09.2010

Am Tag der Wirtschaft bei Novartis AG in Basel wählten heute die Mitglieder des Wirtschaftsdachverbands economiesuisse Dr. Daniel Vasella in deren Vorstandsausschuss.

Mit der Wahl von Dr. Daniel Vasella als Vertreter von SGCI Chemie Pharma Schweiz, dem Gesamtverband der chemisch-pharmazeutischen Industrie, nimmt eine weitere führende Wirtschaftspersönlichkeit Einsitz im Leitungsgremium des Schweizer Wirtschaftsdachverbandes economiesuisse. Dr. Daniel Vasella ersetzt Thomas Wellauer, den bisherigen Vertreter von SGCI Chemie Pharma Schweiz.

Christoph Mäder, Präsident von SGCI Chemie Pharma Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung bei Syngenta International AG, und  Dr. Daniel Vasella, Verwaltungsratspräsident der Novartis AG, vertreten eine der wichtigsten Wirtschaftszweige im Vorstandsausschuss von economiesuisse. Die chemisch-pharmazeutische Industrie ist die grösste Exportindustrie und forschungsintensivste Branche der Schweiz und leistet einen bedeutenden Beitrag zum Schweizer Wohlstand.

Zum Download: Dr. Daniel Vasella neu als Vertreter von SGCI Chemie Pharma Schweiz im Vorstandsausschuss von economiesuisse

Weitere Informationen zu dieser Medienmitteilung:

Marcel Sennhauser Leiter Kommunikation SGCI Chemie Pharma Schweiz
marcel.sennhauser@sgci.ch  Telefon +41 44 368 17 44