Wirtschaftsverband Chemie Pharma Life Sciences

Fact Sheet: Freihandelsabkommen Indonesien - Palmöl

scienceindustries bekennt sich zur nachhaltigen Entwicklung in ihren drei Dimensionen (ökonomisch, ökologisch und sozial). Ein möglichst freier Handelsaustausch zwischen den Ländern fördert die nachhaltige Entwicklung durch seine wohlstandssteigernden Wirkungen am besten.

12.02.2021

Nachdem das Parlament dem Freihandelsabkommen an 20. Dezember 2019 zugestimmt hatte, wurde das Referendum gegen das Abkommen ergriffen.  Am 7. März 2021 stimmt die Schweizer Bevölkerung über das Freihandelsabkommen der EFTA-Staaten und Indonesien ab. Im Fokus der Diskussion steht ein Produkt – Palmöl.

Wir erachten es daher als wichtig für die Meinungsbildung, nachfolgend Fakten zum Palmöl aufzuführen.

scienceindustries hat die Facts und Figures zu Palmöl im Fact Sheet "Freihandelsabkommen Indonesien - Palmöl" dargelegt.


Schliessen

Newsletter anmelden

Quartals - Newsletter
Standpunkte

 
 

Aussenhandelsstatistik Chemie Pharma Life Science

Weitere Analysen

Export Chemie Pharma Life Sciences Schweiz nach Regionen

Weitere Analysen