Wirtschaftsverband Chemie Pharma Life Sciences

"Die ultimative Belohnung von Innovation ist Markterfolg"

25.05.2020

Bei Givaudan, dem weltweit führenden Unternehmen bei Aromen und Riechstoffen beweisen Fabio Campanile und sein Team, dass Innovationen und Nachhaltigkeit perfekt zusammenpassen. Mit einem innovativen biotechnologischen Prozess ermöglichen sie erstmals eine nachhaltige, kohlenstoffeffiziente Herstellung von Ambrofix, welches in unzähligen Konsumgütern verwendet wird. Im Interview definiert er Innovation aus seiner Sicht.

Fabio Campanile besitzt einen Masterabschluss in Chemieingenierwesen der Universität Neapel in Italien, einen PhD in Chemieingenieurwesen der Nottingham University im Vereinigten Königreich sowie einen MBA der Vlerick Business School in Belgien. Vor seinem Wechsel zu Givaudan im Jahr 2007 war er für ICI im Vereinigten Königreich sowie Quest International in den Niederlanden im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Bei Givaudan hatte Fabio Campanile mehrere Positionen in Science and Technology inne, bevor er im Jahr 2013 auf die Position des Head of Flavour Creation & Application in EAME zu Commercial wechselte. Ab Juni 2016 leitet er die Abteilung Science and Technology des Geschäftsbereichs Aromen.


Schliessen

Newsletter anmelden

Quartals - Newsletter
Standpunkte

 
 

Aussenhandelsstatistik Chemie Pharma Life Science

Weitere Analysen

Export Chemie Pharma Life Sciences Schweiz nach Regionen

Weitere Analysen