Wirtschaftsverband Chemie Pharma Life Sciences

Publikationen

scienceindustries Verbandsbroschüre: «Innovation for our future»

Zum Anlass ihres 140-Jahr-Jubiläums hat scienceindustries die neue Verbandsbroschüre veröffentlicht. Die Publikation liefert eine Einsicht in die Strukturen und Tätigkeiten des Wirtschaftsverbands der Industrien Chemie Pharma Life Sciences.

Im Jahr 1882 wurde unser Verband als «Schweizerische Gesellschaft für chemische Industrie (SGCI)» gegründet. Seit 2011 heisst er scienceindustries, doch die Anliegen bleiben die gleichen: optimale Rahmenbedingungen und internationale Wettbewerbsfähigkeit zugunsten unserer Mitglieder. Mit rund 50 Prozentanteil an Schweizer Gesamtexporten ist die chemisch-pharmazeutische Industrie der Exportmotor der Schweiz.

Zum Abschluss des 140. Jubiläumsjahrs präsentiert scienceindustries ihre neue Verbandsbroschüre. Diese ermöglicht eine gute Übersicht unserer Organisation, unseres Engagements sowie unserer Aktivitäten. Darüber hinaus finden sich unter dem Titel «140 Jahre Innovation» zahlreiche Hintergrundinformationen über die Entwicklung der Industrien Chemie, Pharma und Life Sciences in der Schweiz sowie über die Geschichte von scienceindustries. Die Broschüre ist in deutscher und englischer Sprache verfasst.

Für die Bestellung der Verbandsbroschüre in gedruckter Form kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter: info@scienceindustries.ch.


Schliessen

Newsletter anmelden

scienceindustries News
Standpunkte
Point-Newsletter

 
 

Aussenhandelsstatistik Chemie Pharma Life Science

Weitere Analysen

Export Chemie Pharma Life Sciences Schweiz nach Regionen

Weitere Analysen